Begleitung

LEISTUNGEN • BEGLEITUNG

Schul- und Kindergartenbegleitung

In der Hand eine riesige Schultüte und ein breites Grinsen im Gesicht – das ist ein Bild, das jeder von uns kennt. Und ein Bild, das wir uns für einfach jedes Kind wünschen, auch wenn es schwer körperlich und/oder geistig beeinträchtigt ist. Mit unserer Hilfe, oder besser, mit der Hilfe unserer ausgebildeten Schulbegleiter, rückt dieses Bild schnell für alle in greifbare Nähe. Und wir setzen noch viel früher an, denn wir begleiten auch durch die Kindergartenzeit oder beim Besuch von schulvorbereitenden Einrichtungen – ist doch der Kontakt zu Gleichaltrigen schon in diesem Alter sehr förderlich.

Doch wie funktioniert eigentlich eine reibungslose Integration in den Schul- oder Kindergartenalltag?
Es beginnt mit Vertrauen, das das Kind zu seiner Begleitperson aufbaut. In der Eins-zu-Eins-Betreuung verfestigt sich diese starke Bindung sehr schnell. Dabei werden sie zu einem kleinen Team, das zusammen sehr viel leichter die Alltagshürden meistern kann. Die Begleitperson schließt soziale, emotionale sowie kommunikative Lücken, denn sie ist Pfleger, Übersetzer, Freund, Organisator und Zufluchtsort in einem. Sie kümmert sich um medizinisch notwendige Versorgung, regelmäßige Nahrungsaufnahme und weiß, das Verhalten des Teamkollegen genau einzuschätzen. Das bildet die Grundlage für alle Entscheidungen, die zu treffen sind. Bedeutet: der Betreuer weiß, wann Zeit ist, zu animieren oder zu beruhigen. So ist die reibungslose Integration in die Klassen oder Gruppen in Kombination mit erfolgreicher Wissensaufnahme erreichbar.

Das Ziel also? Mehr Wissen. Mehr Sozialkompetenz. Mehr Freunde. Mehr Selbstständigkeit. Mehr Spaß.

Interessiert? Einfach bei uns melden und beraten lassen.

BIST DU
Neugierig
GENUG?

Leistungen – kurz und knapp:

  • Begleitung in Schul- und Kindergärten
  • Durchgängige Begleitung oder selektiv bei besonderen Aktivitäten z. B. Ausflügen
  • Durchführung ärztlich verschriebener und pflegerischer Maßnahmen 
  • Unterstützung bei Nahrungsaufnahme, Toilettengang, Kommunikation und Lernprozessen
  • Zusammenarbeit mit Pädagogen und Erziehern

An diesen Standorten sind wir für Euch da:
In ganz Mittelfranken und angrenzenden Gebieten!

Kontakt:
+49 (0) 91 22 / 99 549 – 80
info@pelikids.de

Urlaubsbegleitung

„Ich packe meinen Koffer und nehme mit …?“ Ja, natürlich uns! Denn wir bieten nicht nur Schul- und Kindergartenbegleitung an, sondern verreisen auch gerne mit Euch. Mit Pelikids ist quasi die Rundum-Versorgung für pflegebedürftige Kinder im Gepäck. Wir beraten vorab bei der Reiseplanung zu Zielen und Zeiten, klären die Situation vor Ort bezüglich Transport und medizinischen Einrichtungen und machen uns bereit für die Reise. Die Urlaubsbegleitung übernimmt im Normalfall ein Mitarbeiter, der im Alltag bereits eine Verbindung zu dem kleinen Patienten aufgebaut hat, sowie Euch als Familie gut kennt.

Und solltet ihr doch lieber allein in die Sonne oder den Schnee fahren, bereiten wir auch gerne nur die Reise mit euch vor. Wir suchen zum Beispiel passende Pflegeeinrichtungen im Urlaubsgebiet oder kümmern uns um die Transportmöglichkeiten.

Ganz egal wie sehr Ihr uns einspannt, wir versuchen die paar Tage oder Wochen für Euch so entspannend wie möglich zu machen. Denn das ist ja schließlich die Hauptsache im Urlaub!

Wenn Ihr Fragen habt oder eine individuelle Reiseberatung braucht, melde Dich einfach bei uns.

Leistungen – kurz und knapp:

  • Beratung und Unterstützung bei der Reiseplanung
  • Urlaubsbegleitung durch eine Pflegekraft
  • Individuelle Betreuungszeiten bis zu einer 24h-Versorgung
  • Enge Zusammenarbeit mit Fachpersonal am Urlaubsort
  • Ergänzung durch Bestandteile der Grund- und Behandlungspflege oder der Intensivpflege

An diesen Standorten sind wir für Euch da:
Weltweit!

Kontakt:
+49 (0) 91 22 / 99 549 – 80
info@pelikids.de

Mehr

Pelimedic

Hier erfährst Du alles über unsere Akademie …

Karriere

Hier steht, warum Du zu uns Kommen musst …